Lesen Sie den Artikel in voller Länge auf dem Argumentorik-Blog: http://www.argumentorik.com/blog/.
Und blicken Sie hinter die Kulissen der Story – in meinem MAKING-OF …
^^ HOOK (Die Kern-Botschaft, die wir, als Anbieter, dem Leser vermitteln wollen.)
- Rhetorik-Training ist eine lohnende Investition.
<=> KONFLIKT (Der Konflikt, der sich aus der Kern-Botschaft für unsere Realität ergibt.)
- Rhetorik-Training ist teuer.
- Viele Menschen können sich kein regelmäßiges Rhetorik-Training leisten.
[…] FRAMING (Die Beschreibung einer Welt, in der der Konflikt erfahrbar wird.)
- Es ist ein verbreitetes Vorurteil: Coaching und Training ist nur was für Besserverdiener.
- Die Frage ist offen: Was macht die Effektivität von Rhetorik-Training aus?
- Es ist zum großen Teil die selbstständige Übung, die im Rhetorik-Training zum Erfolg führt.
% CHANGE (Die Veränderung, um den Konflikt zu lösen.)
- Mit diesem dreistufigen Prozess kann der Leser sein Rhetorik-Training selbstständig einleiten.
- Letztendlich läuft die Übung darauf hinaus, dass der Trainee seine Schwächen kennt und sich damit an einen professionellen Trainer wenden kann.
- Dieses Rhetorik-Training ist dann eindeutig eine sinnvolle Investition.