Lesen Sie den Artikel in voller Länge auf dem Argumentorik-Blog: http://www.argumentorik.com/blog/fuehrungskraeftetraining/der-qualitaets-check-4-merkmale-von-effektivem-fuehrungscoaching/
Und blicken Sie hinter die Kulissen der Story – in meinem MAKING-OF …
^^ HOOK (Die Kern-Botschaft, die wir, als Anbieter, dem Leser vermitteln wollen.)
- Als Anbieter wissen wir, was effektives Führungs-Coaching ist.
- Wir garantieren dem Leser qualitativ hochwertiges Coaching.
<=> KONFLIKT (Der Konflikt, der sich aus der Kern-Botschaft für unsere Realität ergibt.)
- Der Leser ist unsicher, was die Qualität von Führungs-Coaching ausmacht.
- Der Leser läuft Gefahr, ineffektives Coaching zu buchen.
[…] FRAMING (Die Beschreibung einer Welt, in der der Konflikt erfahrbar wird.)
- Im Internet gibt es massenhaft Angebote von sehr unterschiedlicher Qualität.
- Die Qualitätsunterschiede sind äußerst intransparent.
% CHANGE (Die Veränderung, um den Konflikt zu lösen.)
- Es gibt vier einfache Merkmale, anhand derer der Leser die Qualität von Führungs-Coaching Angeboten erkennen kann.
- Für jedes Merkmal gibt es einen einfachen Self-Check, den der Leser selbst anwenden kann.
- Auf diese Weise erkennt der Leser, dass unser Angebot das Beste ist.
Wenn Sie wissen wollen, wie daraus eine Geschichte wird, schreiben Sie mir doch einfach (mail@johannesstark.de).