My Story

Geschichtenerzähler war ich immer schon. Als ich im Ausland lebte, in Schottland, Israel und den Philippinen, verarbeitete ich in Geschichten meine Erfahrungen – meine Angst, meine Aufregung, meine Einsamkeit und meine Dankbarkeit.

Eines Tages hatte ich die Chance, an der Konzeption einer Management Konferenz mitzuarbeiten – das zentrale Thema war Storytelling. Der Erzähler, der ich war, wurde damit zum Vermittler.

Zunächst war ich nicht sicher, ob es uns überhaupt gelänge, unseren Kunden die Kunst des Storytelling zu vermitteln, und, ob diese es erfolgreich anwenden könnten.

Letztendlich war die Konferenz ein großer Erfolg. Das Prinzip des Geschichtenerzählens veränderte die Führungskultur in dem Unternehmen grundlegend – ein neues Level von Transparenz, Teamgeist und Leidenschaft.

Seit diesem Tag, nutzen die Führungskräfte dieses Unternehmens Storytelling, um ihre Mitarbeiter zu inspirieren.

Seit diesem Tag, zeige ich Menschen, wie man Geschichten designt.

 

 

Das meinen meine Klienten und Mentoren:

„Herr Stark hat unseren Workshop durch einen sehr spannenden Workshop bereichert. Unsere Teilnehmer konnten viel mitnehmen zu Themen wie Selbstpräsentation und Persönlichkeitsentwicklung. Besonders hervorzuheben ist, dass der Referent uns ein maßgeschneidertes Konzept geboten hat, welches perfekt auf unsere Zielgruppe (junge Leader) gepasst hat und unsere Erwartungen sehr gut erfüllt hat.“

Dr. Stanislav Skibinski, Direktor der Europäischen Janusz Korczak Akademie.

„Gutes Rhetoriktraining, wir freuen uns schon auf das nächste mit Herrn Stark und hoffen, dass er uns noch lange als Trainer begleitet.”

Martin W., Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind e.V.

 

„Herr Stark ist einer der talentiertesten Dozenten, die ich je traf: inspirierend, motivierend und in der Sache stets gut vorbereitet. Ich bin mit seiner Arbeit in höchsten Maße zufrieden – seine Kommunikations-Workshops sind Klasse!“

Wladislaw Jachtchenko, Leiter der Argumentorik-Akademie

 

“Johannes is a hard-working professional who understands the aims and outcomes of a project from its beginning and is effective in seeing these aims through, always completing them on time.”

Orly Seagull, VP Digital Marketing at SIT

 

“In addition to his professional skills, Johannes has excellent interpersonal skills and he exhibit those during all interactions with the study team.”

Anat Brunstein-Klome, Ph.D. at IDC Herzliya